Hier gibts Infos über die Rasse Clumber Spaniel
Hier gibts Infos zu unseren Clumber-Mädels
Hier gibts Fotos...Fotos....Fotos
links....und so weiter und so fort


Velvet`s Tochter.....unser "Everybody`s Darling" und in beinahe 4 Jahrzehnten Erfahrung mit Jagdhunden, bisher wohl die Leichtführigste von allen. Ganz klar - noch mehr als bei ihrer Mutter - ist zu erkennen, dass bei der Zucht der englischen "working breed lines" großer Wert darauf gelegt wird. (U.a. "willingness to please" .....die Freude zu gefallen ebenso wie "ease of being trained" ....die Leichtführigkeit sind nicht nur Zuchtziele auf der Agenda der "Working Clumber Spaniel Society" sondern werden von den Züchtern auch umgesetzt.) Und natürlich machen sich auch die Vorteile einer Aufzucht in der Familie, die sehr enge Bindung und das spielerische Lernen von "Angfang" an, stark bemerkbar.

Sparkle hat - wie fast alle ihrer Geschwister - bereits im Alter von 7 Wochen freudig apportiert (auch in die Hand) und mittlerweile hat sie sich zu einem Ass in der Wasserarbeit gemausert......kein Dummy geht bei ihr verloren - auch hier, genau wie bei der Leidenschaft für Bälle, ist sie Mama Velvet sehr ähnlich. Sparkelchen will gefallen und das schafft sie auch....egal ob bei Zwei- oder Vierbeinern......... eben eine kleine, lustige und unwiderstehliche Clumbermaus, die uns durch ihre Art jeden Tag zum Lächeln bringt. Und sie wäre kein Clumber Spaniel, wenn sie das nicht gaaanz genau wüsste!

folgt in Kürze.....

_____________________________________________________________________________________________________

All rights by 2011 - 2018 Hinweis