Hier gibts Infos über die Rasse Clumber Spaniel
Hier gibts Infos zu unseren Clumber-Mädels
Hier gibts Fotos...Fotos....Fotos
links....und so weiter und so fort



"Liebesgedicht" für einen Spaniel.....er "hatte jene spezielle dunkle Brauntönung, die bei Sonnenlicht ganz und gar in funkelndem Gold blitzt. Seine Augen waren verblüffte Augen von haselnussbrauner Sanftmut. Seine Ohren waren quastenbehangen; seine schmalen Füße fransengesäumt wie Baldachine, und sein Schwanz war breit."


* * * * *

Eines der vielleicht besten....nein das schönste Hundebuch. Über eben diesen Spaniel,
dem Elisabeth Barrett Browning oben stehendes Gedicht widmete.

Ergreifend einfühlsam von Virginia Woolf geschriebene "Biographie" über das Leben von "Flush",
dem Spaniel
des Dichterpaares Elisabeth Barrett und Robert Browning, aus der Perspektive eines Hundes.

Flush, der auf dem Land aufwächst in grenzenloser Freiheit, zieht nach London zu seiner neuen Herrin,
der kränkelnden Elisabeth Barrett. Aus der bisher gekannten Freiheit wird nun ein verdunkeltes Zimmer
der bettlägerigen Dichterin, wo er nun den Großteil seiner Zeit verbringt. Dem ungeachtet wächst eine Liebe,
ein Mitgefühl zu dieser Frau, welche kaum je ein Mensch übertroffen haben dürfte. Er begleitet ihr Leben,
ihre Ehe, ein Baby, die Flucht nach Italien.....wird entführt und wieder freigekauft.

Ein mit spitzer Feder geschriebenes, amüsantes und ebenso hintersinniges Buch
über die Beziehung Mensch-Hund, welches letztendlich wieder einmal
zur Erkenntnis führt:

Der Hund versteht den Menschen viel besser als umgekehrt!

Inhaltsbeschreibung des Verlags :

Virginia Woolf erzählt vom Spaniel des Dichterpaares Elizabeth Barrett und
Robert Browning, und nie ist die uralte Beziehung zwischen Mensch und Hund, die Gemeinsamkeit und Getrenntheit der Kreatur, sensibler geschildert worden als in dieser graziös unterhaltsamen, das Gegenständliche, das Sinnhafte, das Bewußte
und das Unbewußte zart und fest greifenden Prosa.


_____________________________________________________________________________________________________

All rights by 2011 - 2018 Hinweis